Fruchtige Paprika gefüllt mit knackiger Zucchini und herzhaftem Porree - genieße die fleischlose Alternative zur Hackfleischfüllung mit dem Rezept von Yokebe!
Zutaten
Für zwei Portionen- 2 Paprikaschoten
- 100 g Zucchini
- 100 g Porree
- 100 g Schmelzkäse light
- 50 g Grünkern
- 1/2 Bund Schnittlauch
- 1/2 Bund Petersilie
- 1/2 Bund Oregano
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Chilischote
- 1 Tasse Gemüsebrühe
- Salz, Pfeffer
Zubereitung
- Den Grünkern in 100 ml Wasser zugedeckt etwa 3½ Minuten kochen, anschließend bei kleiner Hitze für etwa 15 Minuten quellen lassen.
- In der Zwischenzeit die Paprika halbieren, putzen und in eine Auflaufform legen.
- Das Gemüse und die Kräuter waschen und zerkleinern, die Chilischote und den Knoblauch fein hacken und den Schmelzkäse würfeln.
- Die Zutaten mit dem Grünkern vermischen, mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen, in die Paprikahälften füllen und mit dem Schmelzkäse überschichten.
- Die Gemüsebrühe in die Auflaufform füllen.
- Die Paprika für 18 Minuten bei 200°C im Backofen überbacken, bis der Käse zerlaufen ist. Aus dem Ofen nehmen und noch warm genießen!
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.